Gesundheit

Andreas Parr bei der Arbeit als KrankenpflegerUnsere Gesellschaft wird immer älter. Darüber sollten wir uns in erster Linie einmal freuen. Denn für viele Menschen bedeutet dies Lebensqualität auch im hohen Alter. Gleichzeitig stellt uns diese Entwicklung aber auch vor eine Reihe sozialpolitische Fragestellungen, insbesondere in der Gesundheitspolitik.

Durch meinen Beruf als Fachkrankenpfleger für Anästhesie im Klinikum Aschaffenburg lerne ich tagtäglich die Stärken und Schwächen unseres Gesundheitssystems kennen. Gerade deshalb weiß ich, wie wichtig es ist unser Gesundheitssystem zukunftsfit zu machen. Ich werde mich in Berlin für eine solidarische Bürgerversicherung einsetzen. Diese umfasst nicht nur Arbeiter und Angestellte, sondern auch Beamte, Selbstständige und Menschen mit hohem Einkommen. Nur so können wir es schaffen, die durch die Trennung von gesetzlich und privat Versicherten entstandene Zwei-Klassen-Medizin zu überwinden und auch in Zukunft jedem – unabhängig von seiner finanziellen Situation – alle medizinisch notwendigen Leistungen zu bieten.

Andreas Parr | Erstelle dein Profilbanner

banner_abgeordnetenwatch_klein