SPD

Traditionsreich und doch jung.

parteibuch_bastianDer Bürger_Innen-Dialog in Alzenau war ein besonders schöner Termin für mich. Nicht nur wegen der Vielzahl an Bürgerinnen und Bürgern, die auf den Alzenauer Marktplatz gekommen waren um ihre Fragen an den SPD Spitzenkandidaten Christian Ude zu richten, sondern weil ich gemeinsam mit Christian Ude unser jüngstes SPD Mitglied in Bayern begrüßen durfte. Gemeinsam haben wir Bastian, der mit 14 Jahren gerade das Mindestalter für die Aufnahme erreicht hat, sein Parteibuch überreicht. Lieber Bastian, herzlich willkommen! Als Unterbezirksvorsitzender freue ich mich sehr, wenn gerade junge Menschen sich für die SPD entscheiden. Denn dies zeigt, dass uns der Spagat gelingt: Wir sind die älteste und traditionsreichste demokratische Partei in diesem Land – und gleichzeitig eine junge Partei.