SPD

Jetzt ist alles drin – Landesparteitag in Augsburg

Auf dem Landesparteitag der BayernSPD in Augsburg

Auf dem Landesparteitag der BayernSPD in Augsburg

Am vergangenen Wochenende haben wir in Augsburg einen der besten Parteitage seit langem erlebt. Auch wenn es verschiedenen Medien schwer fiel darüber zu berichten: man hat die Geschlossenheit der bayerischen SPD förmlich spüren können.

Die Reden von Markus Rinderspacher, Florian Pronold, Frank Walter Steinmeier und Christian Ude waren mitreisend und begeisternd. Sie haben den letzten fehlenden Dampf in die Kessel geliefert.

„JETZT IST ALLES DRIN!“ so lautete der Titel des Parteitages und dieser Titel beschreibt auch die Stimmung in der BayernSPD. Wir können es schaffen. Wir haben mit unserem Regierungsprogramm gezeigt, dass in Bayern zwar nicht alles anders aber vieles besser wird, wenn die SPD regiert.

Dies ist auch im Deutschen Bundestag dringend nötig: Das Versagen der CSU macht auch vor Berlin nicht halt. Die Unfähigkeit Entscheidungen zu treffen sind nicht nur ein Phänomen der CSU in Bayern sondern auch der CSU im Bund. Der Name der „Schwesterpartei“ hat nach den Vorfällen von Beschäftigungsverhältnissen von Ehefrauen, Schwestern und minderjährigen Kindern eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Für mich steht fest: Meine Partei und ich sind hoch motiviert! Mit Entschlossenheit und voller Tatendrang geht es in den Wahlkampf.